3. Lauf GTS-Ost und 2. SK-Lauf GT in Weischlitz

19.06.2019 10:13

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Lauf der GTS-Ost und der 2. SK Lauf GT auf der Aussenstrecke des 1. VMSC Plauen e.V. in Weischlitz statt.

Gestartet wurde wieder in den Klassen GTS, GTS GT3-Cup und GTS-Nitro beziehungsweise in den Klassen EG8GT und VG8GT.

Den Samstag nutzten einige wenige Fahrer bei besten Wetter, Sonne satt, zum trainieren. Die Bahn war von den Mitgliedern des Vereins wieder vernünftigt vorbereitet wurden.

In der Nacht zum Sonntag regnete es ein wenig, so dass die Strecke zum 1-stündigen freien Training am Sonntag, für die erst Angereisten noch feucht war. Aber pünklich zum Start der Vorläufe war die Strecke wieder trocken und es konnte losgehen.

In 1/8 GTS sicherte sich Tobias Vieweg die Pole. Okay, er war leider auch der einzige Starter in der Klasse.

In 1/8 GTS GT3-Cup startete Thomas Felke vor Torsten Bräuer und Michael Müller.

In 1/8 GTS Nitro konnte sich Holger Schmidt vor Marcus Unger die Pole sichern.

In den Finalläufen ging es besonders im GT3-Cup teils eng zu. Mit den glücklicheren Ende für Thomas Felke, welcher sich den Tagessieg sichern konnte.

Im halbstündigen Finale der GTS-Nitro war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Holger und Marcus mit mehreren Führungswechseln. Holger musste eher zum tanken in die Box, was Marcus nutzen konnte, um sich abzusetzen. Gegen Ende hin kam bei Marcus ein kleiner Defekt hinzu, so das Holger die Führung wieder übernehmen konnte. Am Ende konnte sich Marcus dennoch den Tagessieg sichern.


Die Endergebnisse:

GTS:

1. Tobias Viehweg (Serpent)

GTS GT3-Cup

1. Thomas Felke (Serpent)
2. Torsten Bräuer (Serpent)
3. Michael Müller (Serpent)
4. Thomas Kaufmann (Serpent)
5. Sven Schulz (Serpent)
6. Heiko Reißmann (Serpent)
7. Norbert Bleicher (Serpent)
8. André Heinz (Serpent)

GTS Nitro:

1. Marcus Unger (HB Racing)
2. Antonio Bauer (HB Racing)
3. Holger Schmidt (Serpent)
4. Kevin Stoll (Serpent)


Und zum Schluss noch die aktuelle Tabelle:
https://www.hp-hobby.de/Tabelle-1/8-GTS