Serpent 904004 - Viper 988-e 1:8 4wd EP

Artikelnummer: SER-904004

Kategorie: RC - Cars


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Serpent Viper 988-e 1:8 4wd EP

Die Serpent Viper 988E ist die Elektroversion des 988 Verbrenners. Es vereint all unsere Erfahrungen mit Nitro 1/8 und 1/10 Tourenwagen. Die Viper 988E verfügt über die rennerprobte Geometrie, den kugelsicheren Antriebsstrang und die superglatten Stoßdämpfer des 988 Nitro Car, mit der Gewichtsverteilung, den Flex-Optionen und dem Riemenantrieb des 4X Touring Car.
Die Verbindung des Besten aus beiden Welten hat den ultimativen 1/8-Elektro-Rennwagen geschaffen. Wir konnten das Gewicht reduzieren, die Gewichtsverteilung und die Effizienz verbessern. Das Design des 988E macht es auch super einfach, an ihm zu arbeiten, um eine schnelle Einstellung und Wartung zu ermöglichen.

  • 2 Riemenanordnung mit perfekter Gewichtsverteilung und verbesserter Getriebeeffizienz.
  • sehr leichte, ultraflache 4mm Chassisplatte mit symmetrischem Aufbau und zentralen Befestigungspunkten für Aufhängung, Batterien und Elektronik
  • Ultra-präzise, reibungsarme Mittelwellenbaugruppe mit 2 großen Kugellagern. Die Baugruppe ist leicht abnehmbar für Stirnradschaltungen und allgemeine Wartungsarbeiten.
  • Carbon, vertikales Doppeldeck-Design, das das Rückgrat des Autos bildet. Es gibt dem Fahrwerk die perfekte Balance zwischen Torsionsflexibilität und Längssteifigkeit.
  • Mehrere Layoutoptionen, um ein 4-S-Layout zu ermöglichen.
  • Und auch das 6-S-Layout.
  • Symmetrisch montierte Carbon-Batteriehalterungen mit Klettverschluss-System und integrierten, flexfreien Versteifungen
  • Niedrige, zentral montierte Radioplatte

7075 T6 Aluminium 4mm Chassisplatte
Das 4mm Aluminium-Chassis hat eine perfekte symmetrische Form für eine gleichmäßige Flex- und Gewichtsverteilung. Das ultraflache Chassis ist sehr leicht, während es in Kombination mit dem vertikalen Oberdeck-Backbone aus Carbon dennoch steif bleibt. Das Logo der Viper 988E ist lasergraviert.

Ein Carbon-Abstandhalter für das hintere Ende versteift das Chassis und dient als Aufnahmevorrichtung für die Schotte und Halterungen der hinteren Aufhängung.

Der neu entwickelte vordere Flow-Stoßfänger ist sehr langlebig und verfügt über abnehmbare Einsätze. Es ist sehr einfach und schnell, die aerodynamische Charakteristik in Sekundenschnelle zu ändern. Durch einfaches Entfernen oder Hinzufügen der Einsätze, um die Lenkung und das Einlenken zu erhöhen oder zu verringern. Die Rippen im Boden leiten die Luft unter Chassis und Karosserie.

Die stabilen Aluminium-Frontstützen sind exzentrisch, um eine Bewegung der Karosserie um einige mm nach vorne und hinten zu ermöglichen, um die Lenkung und den Abtrieb zu optimieren.

Die Lenkböcke, die links und rechts gleich sind, bieten ein System zum Ändern der Achsposition in eine "schleppende" oder "führende" Position und die Möglichkeit, die Königszapfenneigung und den Versatz zu ändern. Dies ermöglicht mehrere Optionen zur Feinabstimmung der Lenkungsbalance in allen Phasen der Kurve. Der Lenkblock verfügt über eine Aluminiumplatte zur Verbindung der Federstahl-Spurstangen. Sie haben 2 Ackermann-Optionen.
Optionale Kohlefaserscheiben können seitlich an den Lenkblöcken und Ständern zur aerodynamischen Anpassung montiert werden.

Die langlebigen Querlenker vorne unten sind in einem neuen Hohlkörperdesign mit geschlossenem Boden für eine verbesserte Aerodynamik und haben separate, oben angebrachte Formeinsätze. Eine Aluminium-Stoßdämpferplatte wird auf den unteren Querlenker geschraubt. Dadurch kann der Anschlagpunkt des Dämpfers weiter nach außen verschoben werden, was die Stoßbewegung verbessert. Die vorderen Unterarme werden mit Nylonhaltern an den vorderen Halterungen befestigt. Das Kit enthält 2 Versionen: rein und raus. Dieses System ermöglicht auch eine schnelle und einfache Wartung der vorderen Antriebswelle.

Die linken und rechten austauschbaren Oberarme sind mit 3 Positionen Nylon-Aufhängungsstifteinsätzen ausgestattet. Die 3-stufigen Einsätze ermöglichen die Einstellung des Sturzwechsels und werden durch die eloxierten Aluminium-Top-Halterungen fixiert. Unterhalb der oberen Halterungen können Abstandhalter verwendet werden, um deren Winkel oder Höhe zu ändern. Die Einstellung der Lenkrolle erfolgt mit Clips an den oberen Drehzapfen. Die gleichen Clips werden auch an den unteren Drehzapfen verwendet, um den Radstand zu ändern.

Der vordere Stabilisator vom Drahttyp ist kugelgelagert. Durch das offene Frontend-Design ist es einfach zu ändern und anzupassen. Der Standarddraht ist 2,5 mm lang und 2 optionale Stärken sind erhältlich. Das Drehkugelgelenksystem lenkt die Aufhängungsbewegung auf die Stange und ermöglicht eine einfache Einstellung.
Die Lenkblöcke sind mit den Armen über 8,5 mm Drehkugeln aus Federstahl verbunden, die sehr leichtgängig und gut geschützt in Nylonschalen laufen und mit einem 2,5 mm Inbuswerkzeug leicht verstellbar sind.

Die schwarz eloxierte Aluminium-Vorderachse hat Einweglager aus Japan. Federstahl-Antriebsbecher verbinden sich mit den langen und dünnen Federstahl-Antriebswellen mit CVD-System. Die kugelgelagerten Federstahlachsen haben Aluminium-Schnellwechselhebel. Das offene Frontend-Design ermöglicht ein sehr schnelles und einfaches Entfernen der Vorderachs- und Antriebsstrangteile.

Der zentral angebrachte Lenkhebel ermöglicht eine einfache und schnelle Einstellung des Ackermann. Der Lenkhebel verfügt über einen oben angebrachten Einsatz, der in 3 Positionen verwendet werden kann. Weitere 2 Ackermann-Positionen sind an den Lenkblöcken verfügbar.

Die vertikal angeordneten Oberdecks versteifen das Fahrgestell in Längsrichtung und steuern den Torsionsflex. Sie bestehen aus 2 hochwertigen Carbonplatten, die den zentralen Motorhalter mit dem vorderen und hinteren Ende des Fahrzeugs verbinden. Ihr Design wurde aus unserem rennerprobten 4X Elektro-Tourenwagen übernommen und an die Anforderungen der Viper 988E Plattform angepasst.

Die Viper 988E wurde für maximale Effizienz im Antriebsstrang entwickelt. Das Design stammt aus dem 1/10. elektrischen Bereich, in dem der Wirkungsgrad sehr wichtig ist, und ist an die Leistung der 1/8. Anwendung angepasst.
Die mittlere Wellenbaugruppe verfügt über insgesamt 3 Kugellager in Bid-Size-Ausführung, um eine reibungsarme, supergenaue Rotationskonstruktion zu erreichen. Es ist sehr einfach, die mittlere Welle zu demontieren, um das Stirnrad oder die Riemen zu wechseln.
Die Achsübersetzung des Fahrzeugs beträgt 1,71%.

  • 28T vordere Riemenscheibe
  • 19T mittlere vordere Riemenscheibe
  • 28T mittlere hintere Riemenscheibe
  • 48T Hinterachsscheibe.

Alle super runden und echten Riemenscheiben haben Löcher in den Seitenflanschen, damit Schmutz und Staub leichter herauskommen. Der 988E hat Riemenscheiben mit größerem Durchmesser und mehr Zähnen, wodurch die Riemen ruhiger und reibungsloser laufen.

Die Riemen sind standardmäßig mit geringer Reibung ausgestattet. Die Riemen sind optimiert für Langlebigkeit und geringe Reibung und sind 6 mm breit.

Die Heckkonstruktion mit Aluminiumhaltern ist sehr offen, was eine einfache Wartung und Reinigung ermöglicht. Die Demontage erfordert das Entfernen weniger Schrauben. Der Austausch eines Riemens bei Bedarf ist eine einfache Aufgabe. Die exzentrischen Lagerhalterungen auf der hinteren Welle ermöglichen die Einstellung der Riemenspannung. Das gesamte Heck kann mit nur wenigen Schrauben als eine Einheit aus dem Chassis entfernt werden.
Der hintere Stabilisator vom Drahttyp ist kugelgelagert. Es ist in den hinteren Lagerböcken montiert und lässt sich leicht wechseln und einstellen. Der Standarddraht ist 2,5 mm lang und 2 optionale Stärken sind erhältlich. Das Drehkugelgelenksystem lenkt die Aufhängungsbewegung auf die Stange und ermöglicht eine einfache Einstellung.

Die schmale, solide Hinterachse aus Serpent Federstahl hat eine leichte 9mm breite 48T Riemenscheibe. Die Achse hat eine doppelte Nut für den Antriebswellenstift für Leichtigkeit und Langlebigkeit. Federstahl, Typ CVD, Antriebswellen verbinden die hintere Welle mit Federstahl-Radachsen mit Aluminium-Schnellwechselhebeln. Ein sehr langlebiger und langlebiger Antriebsstrang.

Die neuen unteren Querlenker hinten haben ein hohles Design mit geschlossenen Böden für die Aerodynamik und separaten, oben montierten Formplatten. Die unteren hinteren Arme halten die Verbindung für den hinteren Stabilisator und die Alu-Montageplatte der Dämpfer. Diese Platte verschiebt die Einbaulage des Dämpfers nach außen, um die Geometrie zu verbessern. An den unteren hinteren Bolzen werden Nylonclips verwendet, um den Radstand zu ändern.

Die hintere schwimmende Karosseriehalterung, die an den Pfosten mit 2 Armen montiert ist, wird von einer Kohlefaser- und Stahlführung zentriert. Die Halterung hat 4 Positionen auf jeder Seite zur Auswahl, abhängig von der verwendeten Karosserie und der verfügbaren Traktion. Die Gewindebohrungen am Ende der Karosseriehalterung bieten die Möglichkeit, weitere Karosseriehalterungen hinzuzufügen.

 


Maßstab: 1:8
Antrieb: 4WD Elektro
Ausstattung: Baukasten / Kits
Modellart: Glattbahn

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